zur Frontseite
17.8.1997

Parties

"Mega"-Party

Baslerfescht

After-Streetparade-Parties 1

Unity 98

sZüri Fäscht 98

Pool Party 98

Guildoparty

Bröteln am 6Lütä

PolyParty 98 II

PolyParty 98

Sauffest auf dem Bauschänzli

Badenerfahrt

Bilder zur Streetparade 97

Kommentar zur Streetparade

Longstreet Carnival

Air Vision: ein Oeko-Rave

Inline-Party

7 Jahre Agglo-Radio

Filmnacht im Alpamare

Urdorfer Fasnacht 1997

Wenn Narren tierisch werden

Evolution 3

Jugendparlament-Party

Star Trek Albani

KV-Fäscht 96

Wint. Musikfestwochen I

Wint. Musikfestwochen I

Raves nach Streetparade 96

Streetparade 1996

Albanifest

Conny "Miss Albani" _Bachmann

Toastergeburtstag

Goa-Party im Kaufleuten

Polyparty

Futurescope 11

Party in der Magic Factory

Delphin-Party

Nacht der Photographie

Weil am Rhein

Eden-Party

Escape Rave

KV Fest 95

Festa do Brasil

Zippo

Streetparade 97

Ein paar Tropfen der Bilderflut.

Zum sechsten Mal wurde sie also Durchgeführt. Die Streetparade ist das grösste eintägige "Volksfest" der Schweiz. Vor Jahren wurde sie vom Polizeivorstand Neukomm anfänglich verboten: "Diese laute Technodemonstration interessiert nur eine kleine Randgruppe" Diese Argumentation zählte aber schnell nicht mehr, als die Veranstalter ihr Gegenargument präsentierten: "Der traditionelle 6-Läuten-Umzug interessiert doch auch nur eine kleine Randgruppe" Und so durfe man die Streetparade dann doch noch durchführen. Von Jahr zu Jahr. Probleme gab es keine nennenswerten, bis auf den Punkt, dass sich die Stadt Zürich nicht an den Kosten der Abfallbeseitigung beteiligen wollte. Schliesslich wurden letztes Jahr die 30'000 Franken von freundlichen Privaten Sponsoren übernommen.

Doch was war dieses Jahr? Eindeutig, die Streetparade wurde zur Party des Jahres. Vier bis Fünfhunderttausen Besucher, einige Tonnen Abfall, 30 Lovemobiles, eine Stunde länger als letztes Jahr, keine Toten dafür aber viel Spass, Musik und Freude. Eigentlich gibt es gar nicht mehr zu sagen. Lieber zeigen wir euch einige schöne Bilder.

Leute

Köpfe

Eindrücke




Gaudimax (EMail)