zur Frontseite
13.4.1996

Parties

"Mega"-Party

Baslerfescht

After-Streetparade-Parties 1

Unity 98

sZüri Fäscht 98

Pool Party 98

Guildoparty

Bröteln am 6Lütä

PolyParty 98 II

PolyParty 98

Sauffest auf dem Bauschänzli

Badenerfahrt

Bilder zur Streetparade 97

Kommentar zur Streetparade

Longstreet Carnival

Air Vision: ein Oeko-Rave

Inline-Party

7 Jahre Agglo-Radio

Filmnacht im Alpamare

Urdorfer Fasnacht 1997

Wenn Narren tierisch werden

Evolution 3

Jugendparlament-Party

Star Trek Albani

KV-Fäscht 96

Wint. Musikfestwochen I

Wint. Musikfestwochen I

Raves nach Streetparade 96

Streetparade 1996

Albanifest

Conny "Miss Albani" _Bachmann

Toastergeburtstag

Goa-Party im Kaufleuten

Polyparty

Futurescope 11

Party in der Magic Factory

Delphin-Party

Nacht der Photographie

Weil am Rhein

Eden-Party

Escape Rave

KV Fest 95

Festa do Brasil

Zippo

Futurescope 11: etwas ging schief

Raves sind ja wirklich immer dankbare Objekte für eine Berichterstattung im Biwidus. Warum? Na, dann schaut Euch doch einmal die folgenden schönen GIFs an. Ich bin ja nun echt kein Sexist, aber so etwas ist doch so richtig aufregend und ein Erlebnis fürs Auge. Doch davor noch eine kurze Bemerkung zur Entstehungsgeschichte dieser Bildersammlung.

Es ist ja eigentlich sch...egal, was es für eine Veranstaltung dass es war (hier die Futurescope 11), aber die Berichterstattung darüber war keine leichte Sache. Biwidus, das erste regionale Internet-Magazin der Schweiz, hat sich schon des öfteren bei Karmasutra/Futurescope usw., den Firmen des Zürcher Technopapstes Noldi Meyer gemeldet und um Erlaubnis gefragt, über die jeweilige Veranstaltung zu berichten. Doch jedesmal hat Biwidus eine Abfuhr bekommen. Ohne Begründung natürlich. So auch letztes Wochenende, als Gaudimax gleich drei Briefe an den Megapartymulti gesandt hatte. Keine Akkreditierung. Und das, obschon wir ein von vielen Seiten anerkanntes Medium mit einem ähnlichen Zielpublikum sind.

Gut, das liessen wir uns natürlich nicht mehr bieten. So sehr wir auch die Rechte der Veranstalter akzeptieren, haben wir von Biwidus auch eine Verpflichtung gegenüber der Oeffentlichkeit, es gibt noch so etwas wie Pressefreiheit in diesem Land. Und für die Veranstalter ist es absolut egal, ob noch zwei (Presse)Leute mehr dort in diesem Puff, zwischen zig tausenden von süssen Chics rumstehen. Also. Was soll das? Wir haben die Pflicht zu berichten. Und ich denke, es herrscht auch ein Bedarf danach. Wer unserer Meinung ist und unterstützt, soll sich per Mail an uns wenden. Dann können wir das nächste Mal den selbstherrlichen Partygenerälen gegenüber selbstbewusster auftreten. Hugh, ich habe gesprochen.

Und nun, geniesst die GIFs.



Für Biwidus: Wildcat (EMail) aus Zürich