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Wie werd ich Yahoo Milliardär?

Yahoo Inc. meldete Einnahmen in Höhe von 9.515.000 US Dollars für das erste Quartal, das am 31.12.1997 endete gegenüber 1.733.000 Dollars Einnahmen im ersten Quartal im Fiskaljahr 1996. Der Nettogewinn für das erste Quartal betrug 210.000 Dollars oder 0,01 Dollar pro Aktie gegenüber einer Nettoeinnahme von 81.000 Dollars oder 0,00 Dollar pro Aktie für den gleichen Zeitraum im letzten Jahr.

Yahoo gab ausserdem bekannt, dass seine Besucherzahlen auf durchschnittlich mehr als 30 Millionen Seitenaufrufe pro Tag während des März 1997 angestiegen seien. Dies ist eine Steigerung um 50 Prozent gegenüber den durchschnittlich 20 Millionen Seitenaufrufen pro Tag, die im Dezember 1996 gemeldet wurden. Die japanische Abteilung von Yahoo, die in der oben genannten Gesamtanzahl von Seitenaufrufen enthalten ist, verzeichnete einen Zuwachs auf mehr als 2 Millionen Seitenaufrufe pro Tag im März 1997. Ein Seitenaufruf wird definiert als eine elektronische Informationsseite, die als Antwort auf eine Useranfrage dargestellt wird. Nach Angaben von PC Meter wurde Yahoo! im fünften aufeinander folgenden Quartal als die Nr.1 unter den Such- und Navigations-Site im Web eingestuft. Im Februar erreichte es eine Gesamtquote von 37,8 Prozent aller Netzteilnehmer. Ausserdem wurden Yahoo News und Yahoo Finance gemäss einer kürzlichen Studie von PC Meter als die bedeutendsten Quellen für kürzlich eingetroffene allgemeine Nachrichten und Finanzinformationen im Web eingestuft.

"Wir sind über die vermehrte Inanspruchnahme unserer Dienste, sowie sie sich in den Seitenaufrufen niederschlagen, erfreut; sie vermehrten sich im Verlauf des letzten Jahres auf das Fünffache", sagte Tim Koogle, Yahoos Präsident und leitender Geschäftsführer. "Die fortgesetzte Vermehrung der Besucherzahlen während der Arbeitsstunden und in der Freizeit für unsere gesamte Produktfamilie von Medienangeboten bestätigt, dass wir unsere Anwender mit der Information und den Diensten versorgen, die sie wünschen, und dass wir dadurch unseren Anzeigenkunden ein grosses und wachsendes Publikum zur Verfügung stellen. Wir konzentrieren uns darauf, die Yahoo-Dienste und die Yahoo-Marke auf einer globalen Basis auszubauen. Wir werden auch weiterhin solchen Investitionen eine höhere Priorität einräumen als kurzfristigen Profiten. Diese nach vorne gerichteten Investitionen sind der Schlüssel, um unsere führende Position in einem von hartem Wettbewerb geprägten Markt sichern zu können."

Yahoo vermehrte auch im ersten Quartal seine Anzeigenbasis, indem es verschiedene wohlbekannte US-Marken zur Liste seiner Kunden hinzufügte. Die IBM-Corporation, eine der drei führenden Web-Anzeigekunden, wählte Yahoo Network aus, um ein globales Internet-Anzeigenprogramm zu starten. Das Anzeigenprogramm, das diesen Monat beginnt und das ganze Jahr laufen wird, wird sich des gesamten Netzwerks von Yahoos bedienen - sowohl lokal als auch international -, um für IBM im Bereich Technologie und in mit dem Internet verbundenen Bereichen zu werben. Yahoos immer länger werdende Liste neuer Anzeigenkunden umfasst mehrere Hauptkunden auf diesem Gebiet, wie z.B. Avon, Buick, Condenet, Domino's Pizza, Hitachi, Johnson & Johnson, Lufthansa, Novell, Oldsmobile, Prodigy, Spiegel und UPS.

Im vergangenen Quartal weitete Yahoo seinen Absatz auf Netscape Guide von Yahoo aus, das im zweiten Quartal gestartet werden soll. Gemäss seiner Übereinkunft mit Netscapes Communications Corporation wird Yahoo Anzeigenverkäufe für diesen neuen, bedeutsamen Internet Navigationsservice programmieren, produzieren und betreuen. Dieser persönliche Führer, der entworfen wurde, um Anwender mit einer zentralen umfassenden Datenqu elle für Adressen, Nachrichten und anderen wertvollen Diensten im Web zu versorgen, treibt Yahoos existierendes Geschäft voran, während sie die potentiellen Absatz-, Verkaufs- und Anzeigeneinnahmechancen erhöht. Yahoo wird überdies What's New, What's Cool, People und die Gelben Seiten auf der Internetadresse von Netscape betreuen.

Das Unternehmen startete ausserdem verschiedene neue Dienste im ersten Quartal. Yahoo Chat, eine kostenlose Plattform, die allen Internet-Anwendern zur Verfügung steht, ermöglicht weltweite Kommunikation zwischen Yahoo-Anwendern. Yahoo Classifieds ist eine nationale Erweiterung von Spezialdiensten, von denen bereits Yahoos Metro-Internetadressen und Angebotslisten für den Arbeitsmarkt, für Autos, für den Grundstücksmarkt, für Computer, Haustiere, persönliche Daten und verschiedene Waren populär sind. Yahoo fügte auch The Motley Fool's populären persönlichen Investmentinformations- und Ausbildungsservice zu Yahoo Finance hinzu, das Managementprofile, Geschäft sstatistiken, Unternehmensprofile, Nachrichten und Aktiennotierungen enthält. Yahoo und Wire Networks Inc., Produzent von Wopmen's Wire, starteten Beatrice's Web Guide, eine themenbezogene interaktive Internetadresse, die entwickelt wurde, um Rezensionen und Tips über die besten Internetadressen für Frauen zu liefern.



Für Biwidus: Gaudimax (EMail)