 |
Internet
Zing, die Surfunterhaltung
Neues von MP3
Free EMail
Die "EMail@News"
Urteil gegen Link
Megazine
Radio Internet
NetNews April 98
EKommerz Umsätze
Radio Z Internet
Linkaustauch
Tips zur Providersuche
Babelfish
Radio Schawinski vs. Internet
Neues Uni- Internet
Das Spieglein
Konten im Internet
Politics
AOL: Zweifelhaftes Probeangebot
Werbeflut per EMail
Telecom / Swisscom
Internet-Finanzen
FIND IT! Suchen im Internet
VBZ im Internet
SwissGuide feiert Geburtstag
Karriere via Internet
Internet-Angebote
Internet via Satelit
Zürichs Domäne II
1. Mai 1997
Yahoo - Erfolgsgeschichte
Heike Makatsch
Zürichs Domäne
Clever und Smart?
Flirten übers Internet
Garderobe via Internet
Die Printmedien gehen online
Linkaustauch
Wer sucht der findet...
Explorer
Be Last
Tages-Anzeiger
EUnet bietet Volks-Account
Multimediapark
Revolucion on Line
Einheitsbrei im Web
|
 |
Wie werd ich Yahoo Milliardär?
Yahoo Inc.
meldete Einnahmen in Höhe von 9.515.000 US Dollars für das
erste Quartal, das am 31.12.1997 endete gegenüber 1.733.000 Dollars
Einnahmen im ersten Quartal im Fiskaljahr 1996. Der Nettogewinn für das
erste Quartal betrug 210.000 Dollars oder 0,01 Dollar pro Aktie gegenüber
einer Nettoeinnahme von 81.000 Dollars oder 0,00 Dollar pro Aktie für den
gleichen Zeitraum im letzten Jahr.
Yahoo gab ausserdem bekannt, dass seine Besucherzahlen auf durchschnittlich
mehr als 30 Millionen Seitenaufrufe pro Tag während des März 1997
angestiegen seien. Dies ist eine Steigerung um 50 Prozent gegenüber den
durchschnittlich 20 Millionen Seitenaufrufen pro Tag, die im Dezember 1996
gemeldet wurden. Die japanische Abteilung von Yahoo, die in der oben
genannten Gesamtanzahl von Seitenaufrufen enthalten ist, verzeichnete
einen Zuwachs auf mehr als 2 Millionen Seitenaufrufe pro Tag im März 1997.
Ein Seitenaufruf wird definiert als eine elektronische Informationsseite,
die als Antwort auf eine Useranfrage dargestellt wird. Nach Angaben von PC
Meter wurde Yahoo! im fünften aufeinander folgenden Quartal als die Nr.1
unter den Such- und Navigations-Site im Web eingestuft. Im Februar
erreichte es eine Gesamtquote von 37,8 Prozent aller Netzteilnehmer.
Ausserdem wurden Yahoo News und Yahoo Finance gemäss einer kürzlichen Studie
von PC Meter als die bedeutendsten Quellen für kürzlich eingetroffene
allgemeine Nachrichten und Finanzinformationen im Web eingestuft.
"Wir sind über die vermehrte Inanspruchnahme unserer Dienste, sowie sie
sich in den Seitenaufrufen niederschlagen, erfreut; sie vermehrten sich im
Verlauf des letzten Jahres auf das Fünffache", sagte Tim Koogle, Yahoos
Präsident und leitender Geschäftsführer.
"Die fortgesetzte Vermehrung der Besucherzahlen während der Arbeitsstunden
und in der Freizeit für unsere gesamte Produktfamilie von Medienangeboten
bestätigt, dass wir unsere Anwender mit der Information und den Diensten
versorgen, die sie wünschen, und dass wir dadurch unseren Anzeigenkunden
ein grosses und wachsendes Publikum zur Verfügung stellen. Wir
konzentrieren uns darauf, die Yahoo-Dienste und die Yahoo-Marke auf einer
globalen Basis auszubauen. Wir werden auch weiterhin solchen Investitionen
eine höhere Priorität einräumen als kurzfristigen Profiten. Diese nach
vorne gerichteten Investitionen sind der Schlüssel, um unsere führende
Position in einem von hartem Wettbewerb geprägten Markt sichern zu
können."
Yahoo vermehrte auch im ersten Quartal seine Anzeigenbasis, indem es
verschiedene wohlbekannte US-Marken zur Liste seiner Kunden hinzufügte.
Die IBM-Corporation, eine der drei führenden Web-Anzeigekunden, wählte
Yahoo Network aus, um ein
globales Internet-Anzeigenprogramm zu starten. Das Anzeigenprogramm, das
diesen Monat beginnt und das ganze Jahr laufen wird, wird sich des
gesamten Netzwerks von Yahoos bedienen - sowohl lokal als auch
international -, um für IBM im Bereich Technologie und in mit dem Internet
verbundenen Bereichen zu werben. Yahoos immer länger werdende Liste neuer
Anzeigenkunden umfasst mehrere Hauptkunden auf diesem Gebiet, wie z.B.
Avon, Buick, Condenet, Domino's Pizza, Hitachi, Johnson & Johnson,
Lufthansa, Novell, Oldsmobile, Prodigy, Spiegel und UPS.
Im vergangenen Quartal weitete Yahoo seinen Absatz auf Netscape Guide von
Yahoo aus, das im zweiten Quartal gestartet werden soll. Gemäss seiner
Übereinkunft mit Netscapes Communications Corporation wird Yahoo
Anzeigenverkäufe für diesen neuen, bedeutsamen Internet Navigationsservice
programmieren, produzieren und betreuen. Dieser persönliche Führer, der
entworfen wurde, um Anwender mit einer zentralen umfassenden Datenqu elle
für Adressen, Nachrichten und anderen wertvollen Diensten im Web zu
versorgen, treibt Yahoos existierendes Geschäft voran, während sie die
potentiellen Absatz-, Verkaufs- und Anzeigeneinnahmechancen erhöht. Yahoo
wird überdies What's New, What's Cool, People und die Gelben Seiten auf
der Internetadresse von Netscape betreuen.
Das Unternehmen startete ausserdem verschiedene neue Dienste im ersten
Quartal. Yahoo Chat, eine kostenlose Plattform, die allen
Internet-Anwendern zur Verfügung steht, ermöglicht weltweite Kommunikation
zwischen Yahoo-Anwendern. Yahoo Classifieds ist eine nationale Erweiterung
von Spezialdiensten, von denen bereits Yahoos Metro-Internetadressen und
Angebotslisten für den Arbeitsmarkt, für Autos, für den Grundstücksmarkt,
für Computer, Haustiere, persönliche Daten und verschiedene Waren populär
sind. Yahoo fügte auch The Motley Fool's populären persönlichen
Investmentinformations- und Ausbildungsservice zu Yahoo Finance hinzu, das
Managementprofile, Geschäft sstatistiken, Unternehmensprofile, Nachrichten
und Aktiennotierungen enthält. Yahoo und Wire Networks Inc., Produzent von
Wopmen's Wire, starteten Beatrice's Web Guide, eine themenbezogene
interaktive Internetadresse, die entwickelt wurde, um Rezensionen und Tips
über die besten Internetadressen für Frauen zu liefern.
|