zur Frontseite
17.7.1997

Kino

TGU: Rejoice Rejoice

Kinonacht 98 im HB

Jugendfilmtage 1998

Kino an See

Bandits

Matilda

Star Trek VIII

Milena _Moser

ID4

Kino am See

CinÚville-Erlebnis

Pool Open Air Kino

Werner II

The lost Generation

Jugendfilm 96

Kids in Diskussion

James Bond, Meinungen

Johnny Mnemonic

OpenAir Kino

Auch in diesem Jahr fand am Zürihorn wieder das OpenAir Kino am See statt.

Zum letzten mal wurde am Sonntagabend die Leinwand heraufgezogen. "Bean" war angesagt. Der Film erzählt von dem bereits bekannten Mr. Bean, dessen Verwandte von ihm langsam genug haben. Sie wollen ihn loswerden. Bean Darsteller Rowan Atkinson hat für seine Fernseharbeit eine Menge Preise gewonnen. Und dieser Film ist auch wieder einer wert.

Mit vier exklusiven Vorpremieren, Klassikern und Hits die gestern noch in den Kinos zu sehen waren. Die Grosse Leinwand macht's aus, zumindest wenn man ein Kino-Geniesser ist: so mancher wird Filme wie "Fargo", "Shine", "Romeo & Juliet" oder "Mars Attacks" gern in einem richtig beeindruckenden Format sehen. Auch Klassiker wie "Amacord" oder "A bout de souffle" stehen am See plötzlich in einem ganz neuen Licht. Von der SonntagsZeitung werden dieses Jahr die exklusiven Vorpremieren präsentiert. Wer allerdings nicht schon Tage vorher seine Tickets reserviert hatte, der durfte dann nur noch in die Röhre schauen. Und Stunden vor Filmbeginn sollte man seinen Sitzplatz reservieren, sonst bekam man Grasflecken auf der Hose. Sofern Petrus und seine Mannschaft mitspielte konnte man von einem gelungenen Abend reden.



Für Biwidus vom Zürihorn: Gaudimax (EMail)