zur Frontseite
23.11.1996

Parties

"Mega"-Party

Baslerfescht

After-Streetparade-Parties 1

Unity 98

sZüri Fäscht 98

Pool Party 98

Guildoparty

Bröteln am 6Lütä

PolyParty 98 II

PolyParty 98

Sauffest auf dem Bauschänzli

Badenerfahrt

Bilder zur Streetparade 97

Kommentar zur Streetparade

Longstreet Carnival

Air Vision: ein Oeko-Rave

Inline-Party

7 Jahre Agglo-Radio

Filmnacht im Alpamare

Urdorfer Fasnacht 1997

Wenn Narren tierisch werden

Evolution 3

Jugendparlament-Party

Star Trek Albani

KV-Fäscht 96

Wint. Musikfestwochen I

Wint. Musikfestwochen I

Raves nach Streetparade 96

Streetparade 1996

Albanifest

Conny "Miss Albani" _Bachmann

Toastergeburtstag

Goa-Party im Kaufleuten

Polyparty

Futurescope 11

Party in der Magic Factory

Delphin-Party

Nacht der Photographie

Weil am Rhein

Eden-Party

Escape Rave

KV Fest 95

Festa do Brasil

Zippo

Evolution 3

Vorletzten Samstag fand im Zürcher Kongresshaus die 3. Evolution statt. Die ganze Techno-Party ging von Samstagabend bis Sonntagmorgen, wobei man in in fünf verschiedenen Räumen abraven konnte. In diesen fünf Räumen liefen verschiedene Arten von Techno - von Rave bis Hardcore. An diesem Abend wurden um die 30 DJ's engagiert, die für Stimmung sorgten. Aber auch Gruppen, die man aus den Charts kennt, waren vertreten. Eine zum Beispiel war die Rave-Gruppe RMB, die sich richtig ins Zeug legte. Vor allem brachte RMB an diesem Abend Stücke von ihrer CD "This World Is Yours", mit echten Hardcore-Einlagen. Aber auch das Duo Charly Lownoise & Mental Theo traten an diesem Abend auf und brachte das Kongresshaus zum Beben.

Den ersten Eindruck, den man am Eingang bekam, war, dass man sich an einer Werbeaustellung befand, da mehrere Sony Playstation aufgestellt wurden und dazu an jeder Wand noch eine Zigarettenmarke klebte. Sponsoring soweit das Auge reicht. Gleich beim Eintreten drückten einen die Leute allerlei Flyers von anderen Partys in die Hände. Da der ganze Eingang von Menschen überflutet war, musste man sich erst mal orientieren, was wo ist - nicht gerade leicht! Was ich dringend suchte, war eine Garderobe, um den Ballast abzugeben. Bevor aber dies erledigen war, stand man zuerst an einer Schlange an. Doch dann stand nichts mehr im Weg, den ganzen Abend abzuraven. Was mich am meisten Wunder nahm war, was die DJ's auflegten. Mein Ziel war der Hardcoreteil, den ich nach einigem Suchen fand. Mit 150 Dezibel und 200 bpm drückte einen der Takt richtig an die Wand, genau das richtige!!! Bei dem Hardcoreteil musste man schon eine gute Kondition haben, um durchzuhalten. Nach einer Stunde brauchte ich do ch mal etwas Flüssiges. Cola-Fläschchen, Red-Bull-Dosen etc. gab es zu stolzen Fr. 5.-. Da es in diesen Räumen erstickend heiss war, suchte ich ein Plätzchen, wo es ein bisschen kühl ist - natürlich hatten viele andere genau die selbe Idee.

Die Stimmung in allen Räumen war mitreissend, alle waren gut drauf. Das Motto war bei den meisten: Abraven bis man nicht mehr kann! Genau wie meines. RMB sorgte an diesem Abend für die beste Stimmung. Leider war das nicht bei allen Gruppen bzw. Dj's der Fall. Viele mussten sich noch mit Plattenkratzern herumschlagen, was das Taktgefühl ein bisschen durcheinander brachte. Es wurde einiges geboten, doch man musste dafür tief ins Portemonnaie greifen (nebst dem Eintrittspreisen zu Fr. 46. z.B. für Garderobendepot, Getränke und Essen).


Von der Evolution für Biwidus The Fabulous