zur Frontseite
11.11.1995

Parties

"Mega"-Party

Baslerfescht

After-Streetparade-Parties 1

Unity 98

sZüri Fäscht 98

Pool Party 98

Guildoparty

Bröteln am 6Lütä

PolyParty 98 II

PolyParty 98

Sauffest auf dem Bauschänzli

Badenerfahrt

Bilder zur Streetparade 97

Kommentar zur Streetparade

Longstreet Carnival

Air Vision: ein Oeko-Rave

Inline-Party

7 Jahre Agglo-Radio

Filmnacht im Alpamare

Urdorfer Fasnacht 1997

Wenn Narren tierisch werden

Evolution 3

Jugendparlament-Party

Star Trek Albani

KV-Fäscht 96

Wint. Musikfestwochen I

Wint. Musikfestwochen I

Raves nach Streetparade 96

Streetparade 1996

Albanifest

Conny "Miss Albani" _Bachmann

Toastergeburtstag

Goa-Party im Kaufleuten

Polyparty

Futurescope 11

Party in der Magic Factory

Delphin-Party

Nacht der Photographie

Weil am Rhein

Eden-Party

Escape Rave

KV Fest 95

Festa do Brasil

Zippo

Escape: Die Agglos machen Rave

Ich fasse mich kurz, viel mehr war nicht los. Escape bedeutet Flucht, eine sehr passende Bezeichnung für die weltfremden Raves der letzten Monate und Jahre. Im Limmattaler Bezirkshauptort stieg ' mal wieder etwas grösseres. Was soll ich sagen? Ein Rave halt. Ein Agglo-Rave. Ort des Verbrechens: die Stadthalle. Obschon leider wieder ein Kommerzanlass erster Gütre, fiel mir auf, dass gewisse Delikte anderer Raves (primitive Eingangskontrolle und so) nicht begangen worden sind, ein Pluspunkt für die Veranstalter.

Sonst: viel nackte Haut, viele atemberaubende Schönheiten in aufreizender Montur, ein paar bekannte DJs, die in der Leere der grossen Halle verloren gingen und verhältnismässig guter Sound. Der Rave war trotz der grossspurigen Ankündigungen ziemlich durchschnittlich, aber es herrschte gute Stimmung, es gab allerdings relativ wenige Drogenleichen, noch ein Pluspunkt. Sonst gibt es nur noch eines dazu zu sagen: je länger je mehr kann das geübte Auge unterscheiden zwischen "echten" Underground-Raves, resp. grossen Kommerzschlachten a la Energy einerseits und recht unspektakulären Agglo-Raves, wo sich Krethi und Plethi zwecks Ausgang treffen.

Gerade in letzteren sind oft sehr junge und langweilige Leute aus den Schlafstädten rund um Zürich zu sehen, die im normalen Leben Coiffeusen und KV-Angestellte sind. Eine Tendenz, die mensch akzeptieren muss, ausser guten Photos aber nichts bringen.



Für Biwidus: Wildcat (EMail) aus Dietikon.