5. 3. 1998
Ausgabe 107
Politik
Wirtschaft
Ausstellungen
Geschichte
Interviews
Allerlei
Jugend
Umwelt
Drogen

CDs
Oldies
Konzerte
Open Airs
Interviews
Bands
Videos
Meinungen

Kino
Theater
Musicals
Fernsehserien

Lokale
Parties
Getränke

Sportarten
Anlässe
Sportler
Fun

Fernsehen
Radio
Zeitungen
Hefte

Hackernews
Produkte
Internet
Internetcafes

A - Z

Scherziges
Satire
Dr. Winter
Gedanken
Reiseberichte
Leserbriefe

Caroons
Photos

Vorstellungsseiten
Was ist Biwidus
Zur 100. Ausgabe

Hefte

Kult: trendiges St. Gallen

Mit dem "Kult" erschien kürzlich in St. Gallen ein echtes Trendheft. Eine Kritik: nicht schlecht, aber etwas extrem.

Respect to Keks

Badner Jugendliche schreiben Keks, die Jugendzeitschrift aus dem Aargauer Limmattal. Das Agglo-Cookie Keks feierte Geburtstag, Biwidus war dabei.

Ein langweiliges Buch

Das "Buch der Langeweile" soll von einem anonymen Kreis etwas verquerer Jugendlicher herausgebracht werden. Ein kritisches Portrait.

Natel D-BesitzerInnen, verNetzt euch!

Ein Heft fürs Umsteigen und Fortwerfen. Netz, das Natelheft. Die Frage: was soll fortgeworfen werden, das Phone oder das Netz?

Kamasutra für Frauen

Kamasutra ist hinlänglich als Sexorgie bekannt. Ist es aber nicht, das zeigt nicht nur der Film, sondern auch ein "Cosmopolitan"-Heftlein zum Thema.

Trends und wie sie machen

Was wir von Trends halten, haben wir oft genug dargestellt. Ein neues solches Trendprodukt überschwemmt den Markt, "Trendguide", die Zeitung für gebrannte Kids. Eine Kritik in der Hoffnung, dass sie die endgültig letzte ist.

(Sozialistische?) Internetzionale

Wie die jungen Linken das Internet nutzen.

Vom plus zum täglich

Eine Kritik zum "TV täglich" -Progrmmheft, das das alte "TV plus ablöst".

Internet-Tagebuch

Eine Krtik zum Internettagebuch im TA-Magazin.

30 Jahre Lustiges Taschenbuch

Eine Comicserie kommt in die Jahre: 30 Jahre Lustiges Taschenbuch.

"Twenguide", was soll das?

"Twenguide": ungebetene Post für Ledige zwischen 18 und 28 Jahren.

Megaflash: Megashit für Primitivlinge

Immer wieder erhalten wir "Megaflash - das Gratis-Magazin mit Biss zum Mitnehmen" mit Infos aus der Winterthurer Villa Wahnsinn- und Maxx-Szene. Eine vernichtende Kritik über ein Magazin, das noch schlimmer ist als unseres ;-).

Asterix, Obelix auf Kreuzfahrt

Mehr als fünf Jahre musste die Fangemeinde auf den neuen Band warten. Endlich ist Obelix auf Kreuzfahrt erhältlich.

Telefon?

Telefonbücher, ihrer Reisfestigkeit wegen geliebt, durchleben dank kommender Telecomprivatisierung veränderliche Zeiten.

Duden auf CD-ROM

Biwidus entstammt entgegen gewissen Gerüchten nicht einem Schreibfehler. Trotzdem haben wir uns mal den Duden angeschaut, und zwar auf CD-ROM.

As time goes by...

Es ist doch immer wieder lustig, was man so beim ausmisten eines Estrichs findet. Wissen Sie noch was vor zehn Jahren bei den Kids hip war? Stars und Sternchen, Eintagsfliegen im Bravo von 1986 ?

Freiheit

Ein Flugblatt von ziemlichen Umfang wurde auf Tauglichkeit geprüft. Masse statt Klasse? Die Scientologen melden sich mit der Freiheit.

Volksblatt

Ein freundliches Flyerexemplar mit dem Namen Volksblatt.

Extra?

"Das gibt sicher wieder einen lustigen Artikel", dachte sich Mr. Biwidus als er mal wieder eines von diesen kostenlosen, religionsphilosophischen Heftchen in die Hände bekam.

Freiheit - Das Heft

Freiheit heisst die Scientologenzeitschrift, die mir am letzten Montag im HB in die Hand gedrückt wurde. Einige Ausschnitte will ich hier wiedergeben.
Mr. Biwidus