zur Frontseite
30.11.97

Getränke

Bier am Zürifäscht

Das "Ethno"-Bier

Teures Hooch und Co.

Yts Statement

Ein neu- altes Trendbier

Whisky bis zum Umfallen

Verein der Gerstetrinker

Nach dem Suff: was tun?

2 limonadische Hunde

Teurere Alcopops

Letzten Samstag gabs die letzten Alkscheiben der Möchtgerntrinkergeneration, die mit Hooch und Konsorten gegossen wurden. Ab dieser Woche werden die Alcopops massiv teurer und dürfen an Jugendliche unter 18 Jahren gar nicht mehr verkauft werden.

Nun stimme ich wohl eher einer abstinenzfreien Drogengesellschaft zu als einer Initiative Jugend ohne Drogen. Trotzdem bin ich über den Entscheid des EAV hocherfreut. Ich gönne ja den Jungen ihre Realitätsflucht. Auch sie müssen irgendwann erkennen, dass die einzige Wahrheit, die sie je finden werden, in einem Weinglas versteckt ist. Aber beim Alcopops gehts doch um was anderes.

Da wurde doch gezielt eine Modegetränk geschaffen, das gezielt die ganz Jungen anspricht. Daher musste es auch möglichst süss schmecken. Der enthaltene Alkohol hat nicht mehr Geschmacks- sondern nur noch Imagezweck. Insgesamt auch ein vom Design her gelungenes Produkt.

Aber kann man den Jungen nicht was anderes andrehen, als ausgerechnet versteckten Alkohol?

Weitere Artikel



Mr. Biwidus (EMail) (verkatert)