zur Frontseite
6.10.1996

Fun

Bob im Alpamare

Feriensportlager Fiesch

Feriensportlager Fiesch

Schon zum x. Mal wird das Zürcher Feriensportlager in Fiesch durchgeführt. Am Sonntagmorgen dem 6. Oktober haben sich alle Teilnehmer/innen auf dem Bahnhof Oerlikon versammelt, um gemeinsam mit einem Sonderzug nach Fiesch im Kanton Wallis zu reisen, wo sie dann während einer Woche mit Sport, Spiel und Spass verweilen werden. Wir von Biwidus waren dabei, als die 700 Schülerinnen und Schüler aufbrachen und haben sie mit ins Wallis begleitet.

Warten I Warten II

Wie jedes Jahr gibt es in Fiesch verschiedene Angebote für die man sich anmelden konnte. In diesen Gruppen wurden die Jugendlichen schon am Sonntag eingeteilt, um sich schon während der langen Anreise kennenzulernen, und verschiedene "Instruktionen" der Leiter und Leiterinnen zu erhalten.

Zugaustieg I Zugaustieg II

Da Brig über den grösseren Bahnhof verfügt als Fiesch stieg man dort aus und fuhr mit Postautos weiter nach Fiesch.

Busaustieg Aufstieg

Dort angekommen erwartete alle einen kleinen Fussmarsch bis zum Feriendorf.

Unterkunft Endlich war es geschafft, das Feriendorf - das in letzter Zeit wegen vieler negativen Medienberichten Schlagzeilen machte, und nun mit einem neuen, erhöhten Sicherheitsstandard ausgerüstet ist - wurde erreicht. Schnell wurde "eingepufft" und die neue Umgebung ausgekundschaftet.

Die "Zeitungsgruppe" des Ferienlagers produziert jeden Tag eine neue Zeitung. In der Biwidus-Ausgabe der nächsten Woche werden einige ausgesuchte Berichte zu lesen sein.



Für Biwidus auf der Reise: Gaudimax (EMail)