zur Frontseite
Pfäffikon
20.10.1996

Fun

Bob im Alpamare

Feriensportlager Fiesch

Schweizer Bob-Nationalteam zu Gast im Alpamare

Rund 7 Gold-, 5 Silber und 2 Bronce-Medallien konnten die Schweizer Bobfahrer Gustav Weder und Donat Acklin bereits für sich ergattern. Dieser Erfolg war Grund genug, um diese zwei Spitzensportler vor zwei Jahren ins Alpamare zu holen um die damals neue "Double Bob Splash Pipe" einzuweihen.

Seitdem ist Alpamare dem Bobsport treu geblieben, mehr noch, die Betriebsgruppe wurde sogar Sponsor und hat nun auch sein Logo auf den neu designten Bob's erhalten. Laut Dr.M.Hoefter, Geschäftsführer von Alpamare muss das gesamte Umfeld stimmen, um die gesteckten Ziele der Athleten zu erreichen. Die Sponsoren stärken den Fahrern den Rücken und leisten nebst Familie, Verband und Fanclub wertvolle Unterstützung, damit der Teamgeist Optimal funktioniert, was die sehr guten Erfolge ja beweisen.

Die Wintersaison 96/97 wird für den Sportverband ein nächster Meilenstein in Richtung Olympische Winterspiele in Nagaro 1998 sein. In diesem Winter wird es sich zeigen, ob die Bemühungen und Aufwendungen Fuss gefasst haben. Der internationale Terminkalender für die Bobsaison 96/97 ist noch gedrängter als andere Jahre, da zusätzlich je ein Welt- und Europacuprennen zum früheren Programm hinzukommen.

Die Zielsetzung dieser Saison umfasst den Anschluss an die absolute Weltspitze und herantasten an die Deutsche Vormachtsstellung. Auf der Hausbahn in St.Moritz möchte mindestens ein WM-Titel geholt werden, und an der WM/EM möchte die Wiederholung der vier Medaillenplätze des Vorjahres erreicht werden. Eine Aktuelle übersicht über die Termine des Bobsports sind auf der Homepage des Alpamares ersichtlich.



Für Biwidus aus dem Alpamare: Gaudimax (EMail)