zur Frontseite
13.11.1996

Hefte

Natel-Heft

Ein weiteres Internet-Heft

Erotischer Sprachführer

Typisch trendiger Kult

Keks-die Badner Jugendzeitschrift

Buch der Langeweile

Ein Heft für den Abfall

Kamasutra für Frauen

Trendguide: ein Führer für Jugendliche

Was junge Linke vom Netz halten

TV täglich

Internet- Tagebuch

30 Jahre Lustiges Taschenbuch

Twenguide

Megaflash

Asterix, Band 30

Telefonb(r)uch

Duden CD-ROM

Bravo '86

Scientology

Volksblatt

Extrablatt

Auszug aus der _Freiheit

"Twenguide", was soll das?

Aeh ja, hallo, ich bin gerade am durchschauen meiner Post. O, toll, Eva schreibt mal wieder, hier ne Rechnung von der Telecom und noch ein Prospekt von Sony. Doch was ist das? Manon's "Twenguide" für 4.50.- und dann erst auch noch dieser Untertitel: "Das zielgruppenorientierte Magazin für alle Ledigen zwischen 18 und 28 Jahren". Wie bitte? Wer schickt mir so was doofes? Und dann erst noch mit Schreibfehler in meiner Adresse.

Ein Blick ins innere verrät schon einiges; eine gewisse Manon Kronig - Herausgeberin dieses "Dings"- lies es mir also zukommen. Auch dort, in ihrer Begrüssung wieder Schreibfehler; liebe Frau Kronig, wenn sie jemanden begrüssen, schreibt man "dir" mit einem grossen "D". Nun, nobody is perfect, wir alle machen Fehler... Also weiter zum Inhalt: Tips von Jungen für Junge, Büchertips für Junge und Kontakanzeigen für Junge.

In den Tips von Jungen für Junge findet man das selbe, wie auch in den Gelben Seiten; Allerlei Adressen von diversen Geschäften und unter der Rubrik Mode sogar Adressen für Brautmode.

Liebe Frau Kronig, Ihr Heftli richtet sich doch an ledige? Nun ja, sie denken sich sicher, dass jedermann und Frau mal heiratet, aber dann verlieren Sie doch Ihre Leser... wäre das nicht furchtbar schade...

Weiters zu den Büchertips für Junge. "Die Katze mein Heimtier", "Väter sind die besten Mütter", Bücher zum bestellen, also persönlich gehe ich lieber in den Orell Füssli um mir Bücher zu kaufen. "Sich selbst rationalisieren" um Himmels willen bloss dass nicht. Ich bleib hald doch lieber bei meinem Mickey-Mouse (ist erst noch billiger und hat mehr Bildli). Doch ein Buch würd ich kaufen, "Die Führerprüfung", mit Betonung auf "würd" denn alle Fahrlehrer verkaufens auch, und dort hab ich keine Versandpauschalen und Lieferfristen.

Doch nun zum besten Teil des "Twenguide" auf den hintersten Seiten: "Kontaktanzeigen für Junge". Ob ich wohl dort eine neue Freundin finde? Doch ich werde wieder enttäuscht. Anstatt einem guten Blind-Date Inserat muss ich mich mit Codes herumquälen, denn die Bedeutung der einzelnen Nummern steht auf den ersten Seiten. Gut gemacht, ich muss wieder das ganze Hefli durchblättern, richtig toll. Und wie Persönlich, diese Inserate.

Frau Kronig, ich lade sie ein um mit mir in Zürich Auszugehen und werde Ihnen versprechen, dass Sie dort mehr "junge" Leute kennenlernen. Ausserdem sende ich Ihnen noch mein Mickey Mouse, vieleicht lassen Sie sich durch das Layout inspirieren... UND STREICHEN SIE BITTE MEINE ADRESSE!!!



Für Biwidus: Gaudimax (EMail)