zur Frontseite
10.10.1997

Comics

Im Comicskurs sitzen die Schüler an Tischen im Kreis. Vorne am Pult hat

der Leiter sein Platz. Er zeichnet einen Comics als

Vorlage, die Schüler kreieren danach ihren eigenen kreativen Comic. Es

gibt sehr verschiedene Comics. Die Figuren darin sind meist Menschen dennoch gibt es auch Phantasie Darsteller

Während die Schüler zeichnen entwirft der Leiter den neuen

Beretta Comic. Dennoch scheint uns das der Kurs den Teilnehmern nicht

sehr gefällt. Sie finden es langweilig.

Fragen an die Teilnehmern des Comicskurs:

Internetkurs: Wie gefällt dir der Comickurs?

Teilnehmer: Eigentlich finde ich den Kurs recht gut, dennoch würde ich nächstes Jahr einen anderen Kurs wählen.

Ik: Was gefällt dir nicht?

Teilnehmer: Er ist langweilig.

Ik: Was gefällt dir?

Teilnehmer: Ich zeichne sehr gerne Comics, und dazu habe ich natürlich viel gelegenheit.



Text : Livio Schirru und Philipp Herzig

Dieser Text ist während unserem Internetkurs in Fiesch entstanden. Die Kinder sollte dabei lernen, brauchbare Texte und Bilder im Internet zu finden und zu etwas Sinnvollem zusammenzustellen. Auf ev. Copyrightverletzungen wurde dabei nicht geachtet. Wir bitten, diese zu entschuldigen