zur Frontseite
21.10.97

Meinungen

No more Caught in the Act

Spekulation um OASG 98

Leserbriefe zu Rammstein

Rammstein, Stein des Anstosses

Kritische Ansichten zur ZH-Musik

4 Tussis und ein paar Jungs

Der Wolf - Das Album

Was so das neue Musikjahr bringen wird

Top Ten der franz. Interpreten

Take That

Top Ten der Konzerte 1995

Neue _Schallschutzverordnung

Heavy Metal

Reaktionen zu Rammstein

Der Artikel von Vit letzte Woche hat einige Reaktionen gezeigt. Die als öffentlich gekennzeichneten Leserbriefe drucken wir hier ab.
Provokanter Schluss, allerdings völlig überzogen. Auch wenn Ramstein musikalisch "neofastisch" angehaucht sein sollte (irgenwie blödsinnig dieser vergleich) , kaufe ich die Musik allein wegen ihres tollen drums und bases.

Nur weil die Nazis geschickt die Instrumente der Heroisierung etc. für ihre abscheulichen Pläne missbrauchten, sollten anderen Künstlern nicht daraus ein Strick gedreht werden.

Gabor Ivanyi


Schreibt lieber über das kranke Gedankengut, das die Band verbreitet; und über deren Versuche, sexuelle Perversionen für Aussenstehende nachvollziehbar zu machen. Dies ist weitaus schwerwiegender als irgendwelcher Nazi-Stuss, den ihr den Jungs andichtet und der sowas von unsinnig ist.

Im übrigen erinnert mich die Farbe von Euerm Biwidus-Menü-Hintergrund an gute deutsche Eichen, die u.a. zum Schnitzen von Hakenkreuzen benutzt wurden und der schwarze Hintergrund auf Euern Text-Seiten erinnert mich an die Totenkopf-Staffel. Und erst Eure Ueberschriften-Fonts: Ich glaube fast, ich habe so einen ähnlichen Font schon mal gesehen, damals hiess der Text "Deutsche, kauft nicht bei Juden!" oder auch "Arbeit macht frei"

Frage: Kann das ein Zufall sein?? Sind vielleicht bei Biwidus verkappte Nazis an der Arbeit?? WEHRET DEN ANFAENGEN!!!

Volker


Durchaus dafür, dass faschistoide Einflüsse in der Musik aufgedeckt werden; finde aber, dass der Leser - ohne, dass Du Textauszüge abdruckst gezwungen ist Deine Meinung zu übernehmen, ohne sich selbst eine qulifizierte Meinung bilden zu können.

Rudolf Suter


Das ist doch eher doof, wenn du nur wegen diesen Sachen denkst, du wüsstest nun, dass Rammstein verkappte Faschos sind. Sie sind ja vielleicht primitiv oder weiss nicht was, aber sie wegen diesen parallelen Faschos zu nennen, geht doch eher zu weit.

Raphy


Ich bin ja auch gegen Faschos und verkappte Kumpanen derjenigen, jedoch KANN man wirklich anhand dieser kleinen Merkmale schliessen, dass Rammstein verkappte Faschos sind? Ich finde nein, obwohl ich überhaupt kein Metal- oder gar Rammstein-Fan bin. Doch ich bin für Freedom of speech, und solange Rammstein mit ihren morbiden Auftritten Erfolg haben, sollen sie's geniessen. Es stört sich ja niemand dran (ausser Biwidus), viele finden's ja sogar geil. Bitte keine eiligen Vorurteile, das passt sonst nicht zu Biwidus...

Umbi


Dieser Artikel trifft wieder einmal voll ins Schwarze. Fantastische Recherchierarbeit, ich muss ein grosses Lob aussprechen.

roland stadler