zur Frontseite
14.8.1995

Mitmachen bei Biwidus

Ja, das ist mal wieder ein Aufruf an alle mitzumachen bei Biwidus. Wir sind seit unserem Anfang vor knapp 2 Jahren immer etwa die gleichen fünf Leute geblieben. Dabei wären wir so froh um neue Ideen und Ansichten. Also, wenn du Lust hast, etwas zu schreiben und das von mehr als ein paar Leuten gelesen werden soll, dann schreib dein Zeug doch bei Biwidus! (ev. hast du Hemmungen zu schreiben, dann schau dir mal an was Zündel dazu meint.)

Du weisst nicht was schreiben? Ach was, es gibt sicher etwas, was dich in Zürich oder Umgebung schon lange stört oder freut, und das noch niemand bemerkt hat. Aus meiner Erfahrung weiss ich, es reicht schon, mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen, um Themen für einen interessanten Artikel zu finden. Und was du schreibst, das wird dann auch gelesen, etwa 100 bis 500 mal! Meistens bekommt man sogar Reaktionen auf das Geschriebene. Wir suchen also

Schreiberlinge

  • Alter: 15-30

    Wir sind eben selber alle so zwischen 20 und 25 Jahre alt.
  • Ausbildung: Egal

    Nur schreiben solltest du können.
  • Wohnort: Zürich und Umgebung

    Wenn du viel schreibst, kann es auch irgendwo anders sein.
  • Mindesteinsatz: 3-4 Artikel im Monat sollten es schon sein

    Du kannst auch weniger schreiben, aber wenn du in der eigentlichen Redaktion sein willst, sollte im Schnitt jede Woche was kommen.
  • Verdienst: Sorry, bei uns gibts nichts zu verdienen

    Kannst beruhigt sein, wir verdienen an der Sache leider auch nichts. Was man mitbekommt ist ein Haufen Erfahrung.

Werbebeschaffer

Wir haben pro Ausgabe so um die 1000 Leser. Damit sollte sich doch was hereinholen lassen. Leider hat keiner von uns Lust oder Erfahrung potentiellen Werbern nachzurennen. Wir suchen daher jemanden, der das für uns macht. Da gibts natürlich auch Provision. Alles weiter nach Absprache.

Digi-Photograph

Als letztes suchen wir noch jemanden, der eine Digi-Kamera besitzt. Der Witz wäre, dass dieser Jemand jede Ausgabe eine kleine Bilderserie schiesst. So nach dem Motto Stimmungsbilder dieser Woche.

Interessiert?

Schreib an biwidus@ezinfo.ethz.ch oder benütze das Bemerkungsformular unten.

Mr. Biwidus (EMail)