GameStar
Die neue Computerspiele-Zeitschrift "GameStar" kommt im Herbst in die Regale.
Rund sechs Wochen nachdem die IDG-Magazine Verlag
GmbH, München, eine Entwicklungsredaktion mit der Konzeption eines
neuen hochwertigen Computerspiele-Magazins beauftragt hat, stehen
jetzt weitere Einzelheiten fest: Die neue Zeitschrift soll "GameStar"
heissen und wird in der eigens gegründeten IDG Verlag
AG-Unternehmenstochter IDG Entertainment Verlag GmbH erscheinen.
Gleichzeitig wird mit der neuen Gesellschaft der Weg für weitere
Zukunftsprojekte der Verlagsgruppe geebnet. Geschäftsführer der
Verlagstochter wird York von Heimburg sein, der auch bereits der IDG
Magazine Verlag GmbH vorsteht.
"GameStar" soll im Herbst dieses Jahres mit einer Startauflage von
300.000 Exemplaren in den Handel kommen und wird an einem weissen Logo auf
blauem Grund - ähnlich der "PC-Welt"-Marke - zu erkennen sein. Der
Copy-Preis des neuen Titels, der im Qualitäts-Segment positioniert
werden soll, wird zehn Mark inklusive einer hochwertigen CD-ROM
betragen.
Der Chefredakteur des neuen Blattes Jörg Langer hat in der
Zwischenzeit sein Redaktionsteam komplettiert und die "Gurus" der
Spiele-Szene für die Mitarbeit am neuen Titel gewinnen können. Es
sind Charles Glimm (zuvor u.a bei Pl@net, PC Player), Heinrich
Lenhardt (zuvor u.a. bei Gamers, PC Player, PC Xtreme) und Toni
Schwaiger (zuvor u.a. bei ST Magazin, TOS und PC Player). Die
Verlagsleitung des neuen Monatstitels wird Stephan Scherzer
übernehmen, der im Hause IDG bereits für die "Macwelt" und "Macworld
& Publishing Expo" verantwortlich ist.
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