zur Frontseite
12.2.1997

Drogen

Coop-Hanf-Tee

Vom Hanf-Skandalprozess

Kiffertypen

Zigis (oder anderes) drehen

ZH, BL und SO meinen: Legalisieren!

Heroinabgabe

Jugendsession 96

Expovina 96

Drogendatenbank

Weinernte 95

Suchtprävention 1996

Hanffestival

Alkohol- Konditionierung

Bex 96

Kurs "Zigarrettendrehen für Raucher"

Letzte Woche, ihr könnt euch sicher erinnern, haben wir uns über die Unterstützung der Zürcher Regierung und des baselbieter Parlaments für die Cannabis-Legalisierung gefreut. And now to something completely different, wie die Monty Phytons immer sagen. Hier - mit vielen Bildern und so - eine Beschreibung zum Thema "Wie drehe ich eine Zigarette?". Allfällige Aehnlichkeiten mit illegalen Tätigkeiten sind natürlich und sehr zufällig... ;-)

Also. Mensch nehme: etwas Tabak (evt. mit Zusatz). Dann: ein Zigarrettenpapier (gibts als "Paper" an jedem Jugendtreff und an Kiosken für 2 Franken für 50 Ex.). Ein Filter (z.B. ein zusammengedrehtes Stück Busbillet, eine Visitenkarte oder ein Blatt Hanf - völlig legal, gibts in jedem Hanfladen zu kaufen). Schliesslich sind eine Unterlage und flinke Finger noch ganz praktisch.

Das Zigarrettenpapier wird, wie hier gezeigt, etwas angefaltet. Das erfordert viel Ruhe und einiges an Geschicklichkeit, damit einem das hauchdünne Reispapierchen nicht aus den Händen gleitet. Der Tabak (evt. samt Zusatz) wird dann gleichmässig (!!!!!) auf dieses Papierchen verteilt. Bei schlechter Verteilung kann der Nikotinschock zu stark sein. Schliesslich wird der Filter mit ruhigen Fingern auf eine Breitseite des Papiers gelegt.

Nun rollt die geübte Hand das Papierchen so, dass die eine Längsseite unter den Rest kommt und also auf einer Seite zusammengerollt werden kann. Gerade dieser Teil des Vorgangs braucht viel Uebung und einige Anläufe. Das Teil muss am Schluss ja auch fest sitzen und nicht auseinanderfallen. Hierfür sollte der Leim mit der Zunge (mjam!!!) befeuchtet und ans Teil geklebt werden. Die lockere Seite kann mensch zusammendrehen, um die Spannung zu erhöhen.

Et voila. Am besten schlägt mensch noch leicht mit der Filterseite auf den Boden - um das Zeug innen zu verteilen. Und fertig ist das Teil. Jetzt muss mensch es nur noch rauchen. Aber 8-ung: Rauchen kann (aber muss nicht ;-) eure Gesundheit gefährden!



Für Biwidus: Wildcat (EMail) aus Zürich (oder wo auch immer)