zur Frontseite
26.3.1996

Lokale

Akademisches Tanzzentrum

Arnie im Plant Hollywood

Glam: Agglos im Ausgang

Beizenrevolution

Buurezmorge

Lokal: Deep Shit

Stallone in Zürich

Zürich für Fremde

Eine Schweizer Biertournee

Planet Maxx Schliessung?

Das Hanf-Resti von Wädibräu

Maxx Jubiläum

Neue Miss Albani

AlpenRock

Blauer _Engel

Kulturbeiz in Baden

Blackout

Blackout ist Out; ist das AlpenRock House nun In?

AlpenRock House, so heisst das neue Lokal, das beim Flughafen Kloten entstanden ist. Das Gebäude des Nachtlokals "Blackout" wurde umgebaut. Für knapp zwei Millionen Franken wurde eine schöne Alpenlandschaft mit massiv gebauten Berghütten und Blockhäusern inmitten von Felsgestein und Enzian geschaffen. Zusammen mit den Wandmalereien wirkt diese Kulisse so echt, dass mann glaubt, mann stehe mitten auf dem Dorfplatz eines kleinen Graubündner Dorfes. Eigentlich fehlt nur noch der Schnee.

Nun ist der Platz Zürich also um ein weiteres "Unterhaltungs-Gastronomie-Lokal" reicher. Allerdings mit einem grossen Vorteil zu den anderen Cafés und Villen... Es gibt was zu Fooden! Das Speiseangebot reicht von "Oepfuröschti" über "Aelplermagrone" und "AlpeRock Risotto" (das im grossen Kessel über der offenen Feuerstelle im Gästeraum des Lokals gekocht wird) bis hin zum "Heubeerikuchen". Aus ökologischen Gründen wird einem also vorallem Schweizer Kost und Trank angeboten. Auf exotische Biere wird mann also verzichten müssen.

Das musikalische Angebot orientiert sich hauptsächlich an Rockmusik, ist aber so ausgelegt, dass viele Musikrichtungen ihren Platz finden. Am Eröffnungstag war sogar die Schweizer-Rock Band "Gotthard" zu Gast, die gleichzeitig ihre Platinplatten feierte. Wer also mal was neues sehen will, ist mit dem AlpenRock House bestens bedient. Allerdings ist es auch dort so, dass mann mit der Zeit alles kennt, und es sich auch zu einem "Wochenend-Mal-Vorbeischau-Schuppen" entwickelt. Ein Restaurant ist und bleibt halt "nur" ein Restaurant. Allerdings wird mann dort noch mit einigen Special-Gags verwöhnt. Ein Besuch ist's also sicher wert. Der, dems nicht gefällt, kann sich im Souvenierladen immer noch ein T-Shirt (a la Hard Rock Café) für die Schwiegermutter kaufen.

Öffnungszeiten

Mi-So von 19.00 bis 04.00 Uhr
So 10.00 bis 15.00 Uhr Aelplerbrunch


Für Biwidus live aus dem ARH: Gaudimax (EMail) :-)